Der kleine Handyladen
MOC 2022„Der kleine Handyladen“ – ein MOC der sich mal den smarten Sachen widmet!
Zum MOC
Zum MOC
Nachdem „Der kleine Schrebergarten“ fertig war und ich nun wusste was alles möglich ist, wollte ich natürlich auch etwas in größerem Maßstab machen. Diesmal sollte es weg von der Miniatur, hin zum Minifigurmaßstab gehen und so kam ich auf die Idee zu diesem kleinen Handyladen.
Ich wählte bewusst ein quadratisches Design. Nicht nur, weil die meisten Handyläden generell klein und kompakt anmuten, sondern auch, weil es mir diesmal um das Innendesign ging. Ladentheke, Rackwand mit Zubehör, Sitzecke. All das sollte mit Einzug halten.
Bei dem Sitzmöbel und dem TV-Rack holte ich mir Inspiration bei Brickdesign auf Instagram.
Über die Community kam noch die Idee der Solarpanel und der E-Ladestation hinzu.
Smarte Sache
Smarte Sache
Natürlich hat der kleine Handyladen auch sein Vorbild. Zwar handelt es sich dabei nicht um einen bestimmten Handyladen, dafür steht der MOC aber stellvertretend für alle aetka Fachhandelsläden.
Das hat auch seinen Grund. Vielleicht habt Ihr bei euch um die Ecke schon einmal das blaue Logo von aetka an dem ein oder anderen Mobilfunkshop gesehen. Eben diese kleinen, smarten Läden rund um das Smartphone standen Vorbild für dieses Modell.
Wie man darauf kommt? Ihr habt es vielleicht schon vermutet. Ich arbeite hauptberuflich bei aetka und habe tagtäglich mit dem Fachhandel, Smartphones und Handyläden zu tun. Da lag es natürlich nahe, sich diesem Thema zuzuwenden.
Das Wichtigste